Zu Content springen
Henriette Schwarzer, Gründerin von Solution Worker!

PRESSEINFORMATIONEN

Hier findest du erste Einblick in meine bisherigen Veröffentlichungen. Wenn du Interesse an einem Artikel oder Interview von mir hast, melde dich gerne.

Meine Themen:

  • Inklusion (in der Arbeitswelt)
  • Selbstständigkeit & Gründung als Eltern und Mensch mit Behinderung

Über Henriette Schwarzer

Ich wurde ohne Arme geboren und bin überzeugtes Land-Ei. Nachdem ich zum ersten Mal Mutter wurde, habe ich Solution Worker! gegründet: ein digitales Team, mit dem ich auf Abruf Unternehmen stärke, die die Welt verändern. Intern schaffen wir individuelle Arbeitsplätze für Menschen, die strukturelle Diskriminierung erfahren haben.

Meine 15 Jahre Erfahrungen zu Inklusion am Arbeitsmarkt aus verschiedensten Perspektiven teile ich in Artikeln, Keynotes und Workshops. Ehrenamtlich unterstützt ich Gründer*innen mit Behinderung.

Ich coache und berate dich, wenn du Ziele finden und erreichen willst. Du deinen eigenen Weg suchst. Oder Zeit- und Selbstmanagement dich immer wieder herausfordern. Alles rund um Selbstbestimmung.

Bisherige Presseartikel und Veröffentlichungen

Von Presseartikel & Kolumnen über Youtube Interviews bis zu Podcast Gastauftritten