Zu Content springen

Die Geschichte von Solution Worker!

Was tun, wenn man den perfekten Arbeitsplatz nicht findet?

Henriette hat ihn sich selbst geschaffen: Sie gestaltete optimale Rahmenbedingungen für sich selbst als frischgebackene Mama und Frau ohne Arme. Gleichzeitig wollte sie Unternehmen unterstützen, die etwas bewegen und bewirken. Das Ergebnis war im Januar 2019 Solution Worker!

  • über 90 erfolgreiche Projekte und über 5.000 Projektstunden
  • sehr hohe Kundenzufriedenheit und langfristige Partnerschaften
  • BAFA-zertifiziert seit Februar 2023

Wandel | Chancen | Stärken

Wir beschleunigen den Wandel

Viele Menschen haben großartige Ideen mit Impact. Wir sorgen dafür, dass sie schneller Wirklichkeit werden und wachsen. Umsetzen & Ermöglichen sind unsere Stärken.

Wir bieten Chancen

Arbeit ist ein Teil unseres Lebens und soll uns bereichern. Alle. Wir wollen ein Platz für die Menschen sein, für die der „normale“ Arbeitsmarkt nicht angemessen ausgestattet, ausreichend flexibel oder mutig genug ist.

Wir leben unsere Stärken

Frei nach Dr. med. Eckhart von Hirschhausen: Wer seine Stärken stärkt, wird einzigartig. Wir wollen, dass alle ihre Talente nutzen und ausleben können. Damit erreichen wir für den Menschen, dich & dein Projekt das Optimum.

henriette

HENR!ETTE

Henriette ist ohne Arme geboren und hat Solution Worker! in ihrer ersten Elternzeit 2019 gegründet. 2021 hat sie mit ihrem Mann ein weiteres Unternehmen gegründet. 2023 wurde sie zum zweiten Mal Mama.

Sie teilt ihr Wissen und ihre Erfahrungen als Beraterin und inspiriert andere, ihre individuellen Wege zu finden und zu gehen.

isabell

!SABELL

Isabell ist eine talentierte Allrounderin für Texte, Kommunikation, Recruiting, Bewerbermanagement, Personal- und Projektmanagement.

Ihre breigefächerten Erfahrungen und positive Art sind für jedes Projekt eine große Bereicherung.

melanie

MELAN!E

Melanie ist sehr erfahren in der vorbereitenden Buchhaltung, zertifiziert als Lexoffice Coach und unterstützt im (Projekt-)Controlling.

Mit ihrem umfangreichen Fachwissen und ihrer Präzision gewährleistet sie reibungslose Prozesse und entlastet von dem für viele so nervenaufreibenden Zahlenchaos.

Ziele für nachhaltige Entwicklung

Mit unserer Arbeit unterstützen wir sowohl intern als auch extern die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung. Dafür ist es nicht wichtig, dass wir alles perfekt machen (das tun wir sicher nicht). Aber wir arbeiten stetig daran besser zu werden.

Geschlechtergleichheit

Wir wollen jeden Arbeitsplatz so gestalten, wie der Mensch ihn braucht. Dadurch ermöglichen wir auch Menschen, die Care-Arbeit leisten, bei uns zu arbeiten. Eine Gender Pay Gap gibt es bei uns nicht. Wir reden über (strukturelle) Diskriminierung und unterstützen uns und unser Umfeld.

Menschenwürdige Arbeit & Wirtschaftswachstum

Wir ermöglichen individuelle Arbeitsplätze für Menschen mit Diskriminierungserfahrung im Arbeitsleben (z.B. wegen Care-Arbeit, Behinderung oder Krankheit). Jede Stelle wird so geschaffen, wie der Mensch sie braucht. Darüber hinaus achten wir als Unternehmen auf nachhaltigen Konsum und auch darauf, dass unsere Dienstleistungen nachhaltig für unsere Kund:innen sind.

Wenige Ungleichheiten

Alle haben die gleichen Rechte, aber nicht die gleichen Chancen. Wir setzen auf Diversity und Inklusion. Sowohl intern, als auch bei den Unternehmen in unserem Umfeld. Seit dem Frühjahr 2022 begleiten wir ehrenamtlich bei found-it Menschen mit Behinderung zum Unternehmertum. 

Wir glauben, dass inklusive Unternehmen ethisch richtig handeln und wirtschaftlich erfolgreicher sind.

Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Viele unserer Kund:innen unterstützen selbst die #17Ziele. Das gibt uns die Möglichkeit, indirekt auf noch viele weitere Ziele hinzuarbeiten. Unter 17Ziele.de findest du viele Infos rund um die #17SDG und Anregungen, wie du dich (noch mehr) einbringen kannst.

Wir lieben Austausch, neue Kontakte und tolle Ideen:

Send
KAS-Freundeskreis-Logo2019-ohne-rand-druck_abgeschnitten
reflecta-network-changemaker
kartevonmorgen