Zu Content springen

Coaching individuell & pragmatisch

Schwarzer_Henriette_20191213_0902_Andreas_Bender_highres

Wie kommst du an dein Ziel?

Und was genau ist überhaupt dein Ziel? Du willst deinen eigenen Weg finden und etwas auf deine Weise erreichen oder leben? Yes!

Lass uns gemeinsam deine Grenzen überwinden. Das bedeutet nicht, dass Alles möglich ist oder wir nur schneller/höher/weiter im Blick haben.

Grenzen zu überwinden bedeutet: genau zu erkennen und zu erreichen, was und wie du wirklich willst!

Du bist hier richtig, wenn...

  • du dich fremdgesteuert fühlst und endlich wieder souverän mit deiner Zeit umgehen möchtest
  • kein System so richtig zu dir passt und du deine individuelle Lösung brauchst
  • dir dein Hamsterkäfig auf die Nerven geht und du lieber die Rolltreppe Richtung Ziel nehmen willst
  • du vor Ideen sprühst und einfach keinen Anfang findest
  • Feuerlöschen dein Alltag geworden ist, du aber wieder deine Ziele verfolgen willst

Erfahrung

Als Mensch und Unternehmerin weiß ich, dass es immer wieder scheinbare Grenzen gibt, die uns im Leben oder der Arbeit blockieren wollen. Diese Grenzen können dich daran hindern, deine Ziele zu erreichen, dein Potential auszuschöpfen oder ganz du selbst zu sein. Doch ich weiß auch, dass jede Grenze die Chance ist, dich zu hinterfragen und neue Möglichkeiten zu entdecken. Lass und gemeinsam deine Chancen entdecken und deine Ziele erreichen - auf deine Weise!

Seit über 10 Jahren begleite und berate ich Menschen, die etwas verändern oder erreichen wollen. Meine Aus- und Weiterbildungen im lösungsorientierten Kurzcoaching (LOKC®), POINTS OF YOU - Certified Practitioner und Positiver Psychologie (Stärken stärken) ermöglichen es mir, pragmatisch und zielorientiert zu arbeiten. Und genau das tun wir: Wir schauen, wo du stehst, wohin du willst und wie du dort hin kommst. 

Bei mir garantiert:

  • exklusive und interaktive Sparrings
  • individuelle Lösungen passgenau für dich
  • nachhaltige Umsetzung durch flexible FollowUps

Als Frau, die ohne Arme geboren wurde, habe ich lebenslanges Training im Finden und Gehen eigener Wege. In der ersten Elternzeit habe ich 2019 Solution Worker! gegründet, 2021 mit meinem Mann ein weiteres Unternehmen, 2023 haben wir ein 2. Kind bekommen. Wie oft ich gehört habe, das sei alles nicht möglich? Ist mir egal. Ich verfolge und erreiche meine Ziele.

Mit meiner Unterstützung kannst du deine Grenzen prüfen und überwinden, um deine Ziele zu erreichen. Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten!

Wer mich am meisten bucht?

  • Menschen mit mehreren Unternehmen
  • (nebenberuflich) Selbstständige
  • Gründer:innen
  • Eltern
  • Menschen mit Behinderung

Rahmenbedingungen

  • Wir führen vorab ein unverbindliches Kennenlern-Gespräch. Wir starten nur gemeinsam, wenn es für uns beide passt.
  • Jede Zusammenarbeit ist individuell auf deine Bedürfnisse ausgerichtet, ohne Mindestabnahme oder Laufzeit.
  • Du kannst dir dann über meinen Kalender selbst Termine buchen: 15 / 30 / 45 / 60 Minuten-Slots sind verfügbar.
  • Monatlich rechne ich die Zeiten ab, die du gebucht hast. So hast du volle Transparenz und Kontrolle.
neue Posts (15)

Referenzen

Frau Schwarzer begleitet mich nun schon seit einiger Zeit. Begonnen hat unsere Arbeit in einer für mich schwierigen Phase. Frau Schwarzer hat sich durch Ihre strukturierte Herangehensweise ein Gesamtbild der Situation gemacht. Durch eine passende Analyse schaffte Sie es mit Ihrem Gespür für die richtigen Fragen und mit daraus resultierenden gezielten Vorschlägen, mich aus dieser Phase zu begleiten.

Sehr gut finde ich die Möglichkeit der „Sparrings“ mit Frau Schwarzer, die ich aktuell in zweiwöchigen „Sparring-Meetings“ in Anspruch nehme, um aktuelle Themen zu bearbeiten. Da ich „Einzelkämpfer“ bin und meist aus dem Homeoffice agiere, genieße ich diesen regelmäßigen Austausch.

Dominic Beer
Dominic Beer, Beer System GmbH

Ich bin von Herzen dankbar für ihre klare, strukturierte und gleichzeitig sehr humorvolle Art.

Sie hört interessiert und aufmerksam zu, stellt spannende Fragen und gibt wichtige Impulse. Auf eine so wertschätzende Weise, dass ich mich bereits heute schon aufs nächste Mal freue, wenn ich Frau Schwarzers Hilfe wieder in Anspruch nehmen darf.

Alexandra Kampmeier
Alexandra Kampmeier, Professionelles Storytelling

Henriette ist jemand, der schnell und lösungsorientiert am Punkt kommt.
Sie stellt sich fokussiert auf die Herausforderung ein und teilt ihren Erfahrungsschatz selbstlos.

Ein wunderbarer Mensch mit Kompetenz, Charme und Persönlichkeit.

 

Anonym
Anonym, Unternehmerin
Durch Henriette bekomme ich immer wieder den Mut und die richtige Perspektive auf die Dinge, die dann doch eigentlich gar nicht so schwer sind. Vielen Dank, liebe Henriette, für deine Unterstützung! Ich freue mich auf weitere Sessions und kann Henriette uneingeschränkt empfehlen. Weiter so!
Ronny Neefe
Ronny Neefe, Socialpreneur bei Laufen macht glücklich

Das Coaching bei Jette ist eine Stunde Luxus-Reflexion: Prioritäten-Sortierung der eigenen Themen, Ad-hoc-Entscheidungshilfe und Perspektiven-Kompass – je nachdem, was gerade ansteht. Ihre Fragen bringen Klarheit in die eigenen Gedanken und Struktur ins Chaos eines kreativen Geschäftsalltag. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Jochen Lindenfeld

Henriette Schwarzer, Gründerin von Solution Worker!

Für ihre lösungsorientierte und zeitgleich inspirierende Unterstützung sind wir sehr dankbar!

Anonym

Von Beginn unseres Gesprächs hat mich beeindruckt, wie fokussiert, schnell im besten Sinne des Wortes und pragmatisch Sie coachen.

Anonym


Erstaunlich, was Frau Schwarzer in einer Stunde mit mir herausgearbeitet hat.

Das zielgerichtete Vorgehen hat mich sehr beeindruckt.

Anonym

Du magst erstmal alleine starten? Das kann ich gut verstehen. Dann lade dir jetzt mein Workbook herunter (kostet nichts, nicht einmal die Newsletter-Anmeldung). Wenn du damit alleine an dein Ziel kommst: Genial! Wenn du mich danach sprechen willst, melde dich jederzeit.